(K)ein Blog wie jeder andere



Was du aussendest kommt zu dir zurück

Was du aussendest, kommt zu dir zurück. Diese Idee basiert auf dem Gesetz der Anziehung, das besagt, dass positive Gedanken und Handlungen positive Energien anziehen und umgekehrt. In diesem Blog-Artikel werde ich genauer darauf eingehen, wie dieses Prinzip funktioniert und wie wir es in unserem täglichen Leben anwenden können, um mehr Glück, Erfolg und Erfüllung zu erfahren.


Reiki für Tiere

Mein lieber Hund Jonny liebt Reiki, obwohl er typisch Jack Russel Terrier lieber durch die Gegend fetzt, als sich in Ruhe zu entspannen. Was bringt Reiki für Dein Tier? Bereits mit dem 1. Reiki Grad kannst Du loslegen, Dein Leben und das Leben Deines Tieres zu verändern. 
Ob Hund, Katze, Vogel, Pferd, Maus ....

Fühl Dich außerhalb Deiner Komfortzone wohl

Warum es wichtig ist, sich neuen Herausforderungen zu stellen.

Die Komfortzone - ein Ort, an dem wir uns sicher und geborgen fühlen. 
Doch was passiert, wenn wir uns zu lange in dieser Zone aufhalten? 

Warum positives Denken glücklich macht

Laut Statistiken denken wir ca. 70.000 Gedanken am Tag. Ganz schön viel, oder? Warum nicht also die Gedanken, die wir bewusst denken, lenken und nutzen.

Es ist Bärlauch Zeit!

Im Frühjahr erfreut sich der Bärlauch großer Beliebtheit bei Feinschmeckern und Gesundheitsbewussten. Mit seinem intensiven Knoblauchgeschmack und den gesundheitlichen Vorteilen ist der Bärlauch eine wahre Bereicherung für unsere Küche und unseren Körper. In diesem Beitrag werden wir uns gemeinsam näher mit dem Bärlauch beschäftigen.

Lass uns gemeinsam in die Welt des Bärlauchs eintauchen und entdecken, warum er in dieser Jahreszeit so besonders ist.

Beifuß räuchern

Räuchern gehört schon immer zum menschlichen Leben. Ich würde fast behaupten, dass es seit wir Feuer kennen und nutzen zum Einsatz kommt. 

HEY es ist Zeit um Kastanien zu sammeln!

Der Herbst hält Einzug, die Blätter färben sich. Am Morgen hängt der Nebel tief über den Häusern und der Reif überzieht die Wiesen.
Eine besonders schöne Zeit, die sich anbietet, die Natur noch einmal neu zu entdecken.

Die Rauhnächte

Eine magische Zeit zum Ende des Jahres. 12 Nächte ab dem 21.12. oder 24.12. gelten als Rauhnächte. 
Tatsächlich ist das gar keine Erfindung der heutigen Zeit. In meinem Blog Beitrag bringe ich Dir die Rauhnächte ins jetzt.